La Liga: Atletico Madrid gewinnt in der Nachspielzeit bei Girona

13. März 2023 | Spieltag | BY Gero Lange

Spieltag | Am 25. La-Liga-Spieltag hat der Girona FC gegen Atletico Madrid spät mit 0:1 (0:0) verloren. Erst in der Nachspielzeit traf der eingewechselte Alvaro Morata zum Sieg.

La Liga: Atletico Madrid trifft in der Nachspielzeit zum Sieg in Girona

Der Girona FC hat im Heimspiel gegen Atletico Madrid am Montagabend in La Liga sehr spät mit 0:1 (0:0) verloren. Der eingewechselte Alvaro Morata erlöste Atletico Madrid in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 1:0 im Anschluss an eine Ecke (90+1).

Die Gastgeber begannen mutig und hatten auch die erste Gelegenheit der Partie, Castellanos stand bei seinem Abschluss jedoch im Abseits (8.). Danach kam Atletico besser ins Spiel. Ein harmloser Versuch von Griezmann stellte eine erste Torannäherung dar (21.). Wenig später wurde Griezmann auf links freigespielt und flankte für Memphis Depay, der den Ball volley nahm, allerdings deutlich verzog (23.).

Auch die zweite große Gelegenheit für Atletico im ersten Durchgang hatte Depay. Im Anschluss an eine Ecke kam der Niederländer aus kürzester Distanz zum Abschluss, setzte den Ball jedoch über das Tor (37.). Danach passierte bis zur Minute 45 nichts mehr. Somit ging eine ereignisarme erste Halbzeit mit einem 0:0 zu Ende.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Zweite Halbzeit: Morata wird eingewechselt und schießt Atletico Madrid zum Sieg

Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Gäste aus Madrid offensiv erstaunlich ungefährlich. Die erste Chance hatte somit Girona. Tsygankov kam im Strafraum zum Abschluss, seinen Versuch auf das kurze Eck konnte Oblak jedoch parieren (54.). Knappe zehn Minuten später reagierte Diego Simeone mit einem Dreifachwechsel und brachte Rodrigo de Paul, Angel Correa und Alvaro Morata in die Partie (62.). Diese personellen Änderungen hatten jedoch auch nicht den gewünschten Einfluss auf die Partie.

Stattdessen währen die Gastgeber beinahe in Führung gegangen. Innenverteidiger Diego López sah, dass Oblak etwas weit vor seinem Tor stand und versuchte es aus rund 50 Metern. Der Ball hätte wohl genau gepasst, Oblak konnte diesen jedoch im Rückwärtslaufen noch zur Ecke über die Latte lenken (69.). In der anschließend beginnenden Schlussphase gingen beide Teams noch einmal mehr ins Risiko und kamen jeweils zu Gelegenheiten.

Für Atletico Madrid traf Griezmann nur das Außennetz (78.). Eine Minute später köpfte Saul Niguez eine Flanke des Franzosen über das Tor (79.). Auf der Gegenseite hatten die Gastgeber aus Girona noch eine Riesenchance zur Führung. Tsygankov ging bis zur Grundlinie durch und bereitete für Riquelme vor, Oblak war jedoch zur Stelle und parierte glänzend (83.). Als die Nachspielzeit von acht Minuten begonnen hatte, gab es noch einmal eine Ecke für Atletico Madrid.

Im Anschluss an diese stand der eingewechselte Morata richtig und erzielte das 1:0 für die Gäste (90+1). Wegen einer möglichen Abseitsstellung wurde der Treffer über drei Minuten lang geprüft, hielt dieser Überprüfung allerdings stand. So wurde die Partie erst nach 101 Minuten abgepfiffen, mit dem Endergebnis von 1:0 für Atletico Madrid. Die Gäste bleiben damit auf dem dritten Tabellenplatz, Girona rutscht auf den zwölften Rang ab.

Aufstellungen

Girona FC: Gazzaniga – Martinez, Bueno, López, Miguel – Romeu (75. Martin), Tsygankov (87. Toni), Aleix Garcia (87. Bernardo), Borja Garcia (64. Valery), Riquelme – Castellanos (75. Stuani)

Atletico Madrid: Oblak – Molina, Giménez, Savic, Hermoso, Carrasco (76. Saul Niguez) – Llorente (62. de Paul), Koke (81. Witsel), Lemar (62. Correa) – Griezmann, Depay (62. Morata)

Tor: 0:1 Morata (90+1)

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel