„Immer positiv“: Agüero reagiert auf Gerüchte um Karriereende

12. November 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Sergio „Kun“ Agüero steht dem FC Barcelona derzeit nicht zur Verfügung. Der argentinische Angreifer laboriert an Herzproblemen. Zuletzt gab es gar Berichte um ein mögliches, vorzeitiges Karriereende. 

Agüero bleibt positiv gestimmt – Karriereende?

Seit dem Sommer spielt Sergio Agüero (33) für den FC Barcelona. Aktuell steht der Argentinier dem Klub nicht zur Verfügung, weil er an Herzproblemen laboriert. Ein Karriereende war sogar ein Thema, das berichteten mehrere, dem Klub nahe Medien. Nun reagierte der Spieler selbst auf die Gerüchte.

Weitere News und Berichte rund um La Liga

„Als Antwort auf die Gerüchte möchte ich mitteilen, dass ich die Anweisungen der Ärzte des Vereins befolge, Tests und Behandlungen durchführe und innerhalb von 90 Tagen sehen werde, wie es mir geht“, so Agüero. Dieser Zeitraum wurde auch kürzlich kommuniziert, um abzuwarten, wie sich die Herzrhythmusstörungen des Angreifers entwickeln. Zudem betonte Agüero, „immer positiv“ zu bleiben.

Zwar kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein Karriereende droht, aber aktuell deutet noch nicht konkret darauf hin, Geduld ist also gefragt.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel