Als Zielinksi-Nachfolger: Napoli will Gabri Veiga!

9. August 2023 | Serie A | BY Hendrik Wiese

News: Der Abgang von Piotr Zielinski scheint beschlossene Sache zu sein. Als Nachfolger will Napoli Gabri Veiga präsentieren.

Gabri Veiga – 40 Millionen werden fällig

Gabri Veiga gilt als großes Talent im zentralen Mittelfeld. Für Celta Vigo erzielte er in der vergangenen Spielzeit elf Tore bei vier Vorlagen und erweckte somit das Interesse der ganz großen Vereine des internationalen Fußballs.

Offenbar ist es nun die SSC Napoli, die das Rennen um den Spanier machen wird. Beim amtierenden italienischen Meister ist er als Nachfolger von Piotr Zielinski vorgesehen, der kurz vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien zu Al Ahli steht. Die designierte Ablösesumme soll direkt in den neunfachen U-Nationalspieler reinvestiert werden.

 



 

Veiga besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro, die der letztjährige 13. der La Liga auch fordert. Laut einem Bericht von Gianluca di Marzio laufen aktuell noch Verhandlungen zwecks der Ablösesumme. Eventuell könnten sich die Vereine auch auf eine niedrigere fixe Summe, bei höheren Bonuszahlungen einigen. Ein Transfer sei nach aktuellem Kenntnisstand aber sehr wahrscheinlich, da Napoli den Spieler bereits seit März intensiv verfolge.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel