Ancelotti schwört Real Madrid die Treue

19. Dezember 2022 | La Liga | BY Hendrik Wiese

News: Real Madrid erlebte unter der Leitung von Carlo Ancelotti eine hervorragende letzte Spielzeit. Der Italiener wird in jedem Falle auch zukünftig auf der Trainerbank sitzen.

Carlo Ancelotti – Brasilien-Gerücht dementiert

Anders als in den Top-Jahren von Cristiano Ronaldo, wo Real Madrid dreimal die Champions League in Folge gewann, waren die „Königlichen“ in der letzten Spielzeit beileibe nicht der Top-Favorit auf den Titel. Nach packende Duellen gegen Chelsea, Manchester City oder Liverpool durften Toni Kroos & Co. die begehrte Trophäe aber dennoch in die Luft strecken. Es war ein sensationeller Erfolg, an dem Carlo Ancelotti (63) maßgeblichen Anteil besaß.

Nach eher unerfolgreichen Stationen bei der SSC Napoli oder beim FC Everton kehrte der Italiener zur letzten Saison zurück und unterschrieb einen Vertrag bis 2024. Nach dem Viertelfinal-Aus von Brasilien trat Cheftrainer Tite zurück und der Name des 63-Jährigen fiel des Öfteren als Nachfolgekandidat. In einem Interview mit „Rai Radio 1“ schwört er seinem aktuellen Klub allerdings die Treue.

„Ich weiß nicht, was die Zukunft für mich bereithält, ich lebe Tag für Tag. Im Moment fühle ich mich großartig in Madrid, wir haben in dieser Saison viele Ziele. Es wird Zeit sein, über meine Zukunft nachzudenken. Aber Ich habe einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 und wenn Madrid mich nicht vorher rausschmeißt, werde ich nicht wechseln.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.