Aubameyang: Barcelona und Arsenal kurz vor Einigung über Leihdeal

30. Januar 2022 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | Bei Arsenal ist Pierre-Emerick Aubameyang in Ungnade gefallen. Nun steht der Gabuner offenbar kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona. Knackpunkt des Leihdeals: Wer übernimmt das Gehalt?

Arsenal will Barça Aubameyangs Gehalt aufdrücken

Pierre-Emerick Aubameyang (32) steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona. Das berichtet The Athletic. Demnach soll der Leihdeal mit Arsenal noch vor Ablauf der Transferfrist zustandekommen. Knackpunkt ist das Gehalt des Gabuners. Immerhin verdient der Stürmer ganze 350.000 Euro pro Woche. Angeblich wollen die „Gunners“, dass Barça so viel wie möglich davon übernimmt. Der Leihdeal soll bis Saisonende gelten. Eine Kaufoption oder -pflicht soll nicht bestehen.

Aktuelle News und Storys rund um La Liga

In Nordlondon fiel der Ex-Dortmunder durch disziplinarische Vorkommnisse in Ungnade. Ein ausschlaggebender Punkt für den Bruch: Nachdem er im Dezember zu spät von einer genehmigten Reise zurückgekehrt war, wurde ihm das Kapitänsamt entzogen und er musste allein trainieren.

Zuletzt wurde berichtet, dass auch Juventus mit einem Angebot an Arsenal herangetreten ist. Die Italiener müssten dafür allerdings Alvaro Morata (29) verkaufen, was nicht passieren wird. Daher machen die Katalanen wohl das Rennen. Trainer Xavi (42) gilt als großer Befürworter des Transfers.

Arsenal sucht derweil nach einem Ersatz. Angeblich wurde Alexander Isak (22) von Real Sociedad am Samstag in London gesichtet. Konkrete Entwicklungen gibt es in der Personalien jedoch keine. An dem Gerücht, dass Ousmane Dembélé (24) fortan das Arsenal-Trikot trage soll, ist laut The Athletic nichts dran.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel