Barcelona | Hängt Dembélés Gehalt in Zukunft von der Spielzeit ab?

9. November 2021 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | Der FC Barcelona will mit Ousmane Dembélé verlängern. In seinem zukünftigen Arbeitspapier könnte dabei eine ungewöhnliche Gehaltsklausel greifen.

Verhandlungen stocken aufgrund finanzieller Lage in Barcelona

Xavi (41) machte bei seiner Vorstellung als neuer Trainer des FC Barcelona deutlich, dass er Ousmane Dembélé (24) halten wolle. „Die Vertragsverlängerung von Ousmane Dembélé ist eine Priorität“, so der 41-Jährige. Der Vertrag des Franzosen läuft zum Saisonende aus und bislang ist es Barça noch nicht gelungen, Einigung über eine Verlängerung zu erzielen. Einem Bericht der Sport zufolge sollen die Verhandlungen an der prekären finanziellen Situation scheitern, in der sich die Katalanen befinden.



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Angesichts dessen gewinnt die sogenannte Alemany-Formel an Gewicht: Mateu Alemany, Barças Fußballdirektor, schlägt einen Vertrag vor, der auf Dembélés Beteiligung basiert. Eine Vertragsform, die er schon bei Mallorca und Valencia angewendet hat. Demnach würde sich das Gehalt nach der Zeit richten, die der Spieler auf dem Platz steht. Je mehr Dembélé spielt, desto mehr würde er auch verdienen.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.