Einigung erzielt: Transfer von Papu Gomez zum FC Sevilla vor dem Abschluss

26. Januar 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Nach einem Disput mit Trainer Gian Piero Gasperini war Papu Gomez bei Atalanta außen vor. Der Angreifer sah sich nach einer Wechselmöglichkeit im Winter um, mehrere Klubs zeigten Interesse. Auch Hertha BSC zählte zu den Kandidaten. 

Papu Gomez vor Wechsel nach Sevilla

Zuletzt kristallisierte sich aber ein Wechsel zum FC Sevilla heraus. Die Andalusier suchten nach einem neuen Spieler für die Offensive und eröffneten zuletzt die Gespräche mit den Bergamasci. Nun berichtet unter anderem der italienische Journalist Fabrizio Romano, dass sich der FC Sevilla mit Atalanta geeinigt hat.

Demnach wird Papu Gomez (32) für eine Sockelablöse von 5,5 Millionen Euro zu den Andalusiern wechseln. Weitere drei Millionen Euro könnten in Bonuszahlungen noch hinzukommen. Nach dem Medizincheck, der für morgen angesetzt ist, soll der Argentinier einen Vertrag bis 2023 unterzeichnen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.