FC Barcelona: Dani Olmo bleibt ein Kandidat für die Zukunft

11. September 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona ist finanziell durchaus angeschlagen und hatte im vergangenen Transfersommer Probleme, alle Ziele auf dem Transfermarkt zu erreichen. Für die Zukunft stehen aber bereits einige Spieler im Visier des Klubs. 

Dani Olmo ein Kandidat für die Zukunft beim FC Barcelona

So zum Beispiel Dani Olmo (23), der bei RB Leipzig unter Vertrag steht. Schon im Sommer gab es Gerüchte über einen Vorstoß der Katalanen, doch der Spieler selbst teilte zuletzt mit, dass die Gerüchte schnell vom Tisch waren. Laut einem Bericht der spanischen Sport geben sich die Katalanen damit aber nicht auf Dauer zufrieden.

Weitere Informationen und Berichte rund um La Liga

Demnach sollen die Katalanen den flexibel einsetzbaren Spieler, der bei RB Leipzig „glücklich“ ist und noch einen gültigen Vertrag bis 2024 hat, weiter im Blick haben. Möglicherweise gibt es schon im Winter einen neuen Vorstoß, auch wenn nicht damit zu rechnen ist, dass der FC Barcelona den Spieler dann schon finanzieren kann. Ein Wechsel erscheint erst dann realistisch, wenn der FC Barcelona die eigenen finanziellen Mittel wieder einigermaßen im Griff hat und der Vertrag sich seinem Ende nähert. Bereits in seiner Jugend spielte Olmo für den Klub, über den Umweg Dinamo Zagreb führte es ihn in die Bundesliga.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.