FC Barcelona: Ex-Schalke-Verteidiger Todibo vor Wechsel nach Nizza

29. Januar 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Jean-Clair Todibo, der Innenverteidiger aus Frankreich, gehört eigentlich noch dem FC Barcelona. Zum FC Schalke 04 war er bereits ausgeliehen, derzeit steht er bei Benfica unter Vertrag. Doch die Leihe zu den Portugiesen könnte zeitnah beendet werden.

Todibo schließt sich wohl dem OGC Nizza an 

Denn in Portugal kommt Jean-Clair Todibo (21) nur sehr unzureichend zum Einsatz. Der Innenverteidiger absolvierte nur zwei Spiele, sah sich mit Aussagen, wonach er nicht fit genug sei, konfrontiert. Die Leihe zu Benfica könnte im Winter beendet werden. Laut dem durchaus seriösen Medium Nice-Matin könnte anschließend eine Leihe zum OGC Nizza folgen.

Die Franzosen und der FC Barcelona befinden sich derzeit im Austausch, eine Einigung über eine Leihe des Verteidigers steht offenbar bevor. Für das Spiel von Nizza am Wochenende dürfte es für Todibo noch nicht reichen, da zu viele Parameter zu klären sind. Dennoch deutet zurzeit alles darauf hin, dass der Verteidiger in der Rückrunde in der Ligue 1 spielt. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.