FC Barcelona: Griezmann könnte zu Atletico zurückkehren – Saul zu Barça?

14. Juli 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona hat in diesem Sommer viele Aufgaben zu bewältigen. Neben einigen Spielern, die ablösefrei nach Barcelona wechselten, gibt es derzeit auch Bemühungen, Lionel Messi zu halten. Und es tut sich noch mehr. 

FC Barcelona: Griezmann vor Rückkehr zu Atletico?

Während der FC Barcelona intensiv daran arbeitet, den Vertrag mit Superstar Lionel Messi (34) zu verlängern, gibt es Gerüchte um eine Rückkehr von Antoine Griezmann (30) zu Atletico Madrid. Laut dem spanischen Medium Cadena COPE soll Griezmann zu Atletico wechseln und im Gegenzug Saul Niguez (26) den Weg zum FC Barcelona antreten. Seit 2019 spielt Griezmann nun beim FC Barcelona, vorher war der Franzose bereits fünf Jahre für die Colchoneros aktiv.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Was sich nach der ersten Meldung noch nach einem Gerücht, das nicht untypisch für die Sommerpause ist, anhörte, wird allmählich konkreter. Laut RMC Sport aus Frankreich soll es zwar noch keine konkreten Verhandlungen, aber zumindest das Gedankenspiel eines „Tausches“ geben.

Dieser könnte mit zwei Transfers, die etwa das gleiche Ablösevolumen haben, in die Tat umgesetzt werden. Schon in den vergangenen Wochen und Monaten gab es Gerüchte um einen Abgang von Saul. Sein Vertag in Madrid ist noch bis zum Sommer 2026 gültig. Insbesondere wenn Saul ein geringeres Gehalt als Griezmann einstreicht, wäre dieser Deal für die Katalanen sinnvoll, da er Gehaltseinsparungen zur Folge hätte. Noch ist aber ein weiter Weg zu gehen, ehe dieses Geschäft realistisch ist.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.