FC Barcelona: Griezmann könnte zu Atletico zurückkehren – Saul zu Barça?

News

News | Der FC Barcelona hat in diesem Sommer viele Aufgaben zu bewältigen. Neben einigen Spielern, die ablösefrei nach Barcelona wechselten, gibt es derzeit auch Bemühungen, Lionel Messi zu halten. Und es tut sich noch mehr. 

FC Barcelona: Griezmann vor Rückkehr zu Atletico?

Während der FC Barcelona intensiv daran arbeitet, den Vertrag mit Superstar Lionel Messi (34) zu verlängern, gibt es Gerüchte um eine Rückkehr von Antoine Griezmann (30) zu Atletico Madrid. Laut dem spanischen Medium Cadena COPE soll Griezmann zu Atletico wechseln und im Gegenzug Saul Niguez (26) den Weg zum FC Barcelona antreten. Seit 2019 spielt Griezmann nun beim FC Barcelona, vorher war der Franzose bereits fünf Jahre für die Colchoneros aktiv.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Was sich nach der ersten Meldung noch nach einem Gerücht, das nicht untypisch für die Sommerpause ist, anhörte, wird allmählich konkreter. Laut RMC Sport aus Frankreich soll es zwar noch keine konkreten Verhandlungen, aber zumindest das Gedankenspiel eines „Tausches“ geben.

Dieser könnte mit zwei Transfers, die etwa das gleiche Ablösevolumen haben, in die Tat umgesetzt werden. Schon in den vergangenen Wochen und Monaten gab es Gerüchte um einen Abgang von Saul. Sein Vertag in Madrid ist noch bis zum Sommer 2026 gültig. Insbesondere wenn Saul ein geringeres Gehalt als Griezmann einstreicht, wäre dieser Deal für die Katalanen sinnvoll, da er Gehaltseinsparungen zur Folge hätte. Noch ist aber ein weiter Weg zu gehen, ehe dieses Geschäft realistisch ist.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Koundé-Verpflichtung hängt: Chelsea muss nachlegen

Koundé-Verpflichtung hängt: Chelsea muss nachlegen

4. August 2021

News | Der FC Chelsea müht sich weiterhin um Jules Koundé vom FC Sevilla. In den Wechsel des Innenverteidigers könnte Kurt Zouma mit eingebunden werden. Koundé-Transfer: Chelsea und Sevilla liegen bei Ablösesumme auseinander Jules Koundé (22) spielte sich in der vergangenen Spielzeit in den Fokus der internationalen Elite. Besonders scharf auf ihn ist der FC […]

Vorschau Ligue 1 – Teil 3: AS Monaco, Saint-Etienne, FC Metz, Troyes

Vorschau Ligue 1 – Teil 3: AS Monaco, Saint-Etienne, FC Metz, Troyes

4. August 2021

Am Wochenende des 6. August startet die französische Ligue 1 als erste der fünf Topligen in die neue Saison. Im dritten Teil unserer großen Vorschau auf die Ligue 1 beschäftigen wir uns mit der AS Monaco, der AS Saint-Etienne, dem FC Metz und ES Troyes AC.  AS Monaco: Kovac-Elf will wieder in die Champions League […]


'' + self.location.search