FC Barcelona hat Iñigo Martínez vom Athletic Club im Visier

22. Juli 2022 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | Der FC Barcelona ist noch nicht fertig auf dem Transfermarkt. Nach Lewandowski, Raphinha, Kessié und Christensen soll ein weiterer Innenverteidiger her.

Iñigo kostet dem FC Barcelona wohl mindestens 50 Millionen Euro

Der FC Barcelona will neben Andreas Christensen (26) noch einen weiteren Innenverteidiger verpflichten. Wie Onda Vasca (via Marca) berichtet, haben die Katalanen nun ihre Fühler nach Iñigo Martínez (31) ausgestreckt. Beim Athletic Club hat der spanische Nationalspieler nur noch ein Jahr Vertrag, soll eine Ausstiegsklausel von 80 Millionen Euro besitzen.



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Offenbar überlässt der Klub dem Spieler die Entscheidung, soll sich zu Verhandlungen mit Barça bereit zeigen. Dass die Katalanen im Zweifel die Ausstiegsklausel bezahlen müssen, ist nicht zuletzt angesichts der zwölf Monate Restvertragslaufzeit sehr unwahrscheinlich. Gleichzeitig ist Athletic wohl nicht bereit, seinen Innenverteidiger für unter 50 Millionen Euro ziehen zu lassen. „Blaugrana“ wird wohl so oder so erneut tief in die Tasche greifen müssen.

Zumal Iñigo ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft in Bilbao ist. Gerade nach dem Abgang von Unai Núñez (25, auf Leihbasis zu Celta) ist die Innenverteidigung bei Athletic dünn besetzt. Allerdings will man einem verdienten Spieler wie Iñigo auch keine Steine in den Weg legen, ist daher gesprächsbereit.

Iñigo kam im Januar 2018 für 32 Millionen Euro von Erzrivale Real Sociedad, absolvierte seither 137 Spiele in La Liga für die Basken. Sollte der Innenverteidiger gehen, wäre wohl grünes Licht für Hugo Guillamón (22, Valencia) und Jon Moncayola (24, Osasuna), die zuletzt beide mit Athletic in Verbindung gebracht wurden.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel