FC Barcelona: Junior Firpo vor Wechsel zu Leeds United

28. Juni 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona will in diesem Sommer noch den ein oder anderen Spieler abgeben. Einer davon ist Junior Firpo, den es nun in die Premier League zu Leeds United ziehen könnte. 

Junior Firpo vor Wechsel zu Leeds United

Leeds United will den Kader für die kommende Saison verstärken, wie die BBC berichtet. Mit Junior Firpo (24) vom FC Barcelona hat der Klub einen Spieler im Visier, der links in der Viererkette sowie links vor der Dreierkette spielen kann. Damit ist er eine ideale Ergänzung für den Kader. Leeds hat allerdings mit Konkurrenz zu kämpfen. 

Denn auch Inter und der FC Southampton sind interessiert. Firpo wäre für eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro zu haben. Der FC Barcelona möchte den Spieler verkaufen und Einnahmen generieren, um die finanzielle Lage zumindest etwas entspannen zu können. Der 24-Jährige wäre für Leeds United die erste Neuverpflichtung für die Saison 2021/22.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.