FC Barcelona: Messi gleichauf mit Xavi Rekordspieler – und prompt mit Torerfolg!

15. März 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona spielt am heutigen Montagabend gegen Huesca und will im Kampf um den Titel in La Liga unbedingt drei Punkte einfahren. Für Offensivspieler Lionel Messi ist diese Partie eine besondere. Der Argentinier steht in der Startelf und erreicht einen historischen Meilenstein. 

Messi zieht mit Xavi gleich – Rekordspieler beim FC Barcelona

Durch diesen Einsatz ist Lionel Messi (33) nun Rekordspieler des FC Barcelona. Zum 767. Mal trägt der Argentinier heute das Trikot der Katalanen, zieht damit mit Ex-Profi Xavi Hernandez (41, heute Trainer bei Al-Sadd) gleich. Schon am kommenden Wochenende dürfte Messi zum alleinigen Rekordspieler dieses großen Klubs werden.

Der Meilenstein am heutigen Montag konnte auch gleich gebührend gefeiert werden. Schon in der Anfangsphase des Spiels erzielte Lionel Messi nämlich den wichtigen Treffer zum 1:0. Mit dem 20. Saisontreffer in La Liga brachte der Argentinier den Klub auf die Siegerstraße. Mit einem Sieg könnte sich der FC Barcelona auf Platz zwei schieben, der Rückstand auf Atletico Madrid betrüge dann nur noch der Punkte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Gerard Franco / Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.