FC Barcelona auf Rechtsverteidiger-Suche – Dest unter Xavi außen vor

20. August 2022 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | Trotz zahlreicher Top-Neuzugänge hat der FC Barcelona seine Kaderplanung noch nicht abgeschlossen. Ein Rechtsverteidiger soll noch kommen.

FC Barcelona hat Optionen

Der FC Barcelona befindet sich rund zwei Wochen vor Transferschluss auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger. „Wir hatten klar gesagt, dass wir Azpilicueta verpflichten wollten, aber es hat nicht geklappt. Wir werden sehen, wie es weitergeht“, wird Trainer Xavi (42) von der Sport zitiert. „In der Planung hatten wir bereits die Idee, einen Außenverteidiger zu verpflichten, aber es ist kompliziert geworden. Wir sehen uns die Optionen an und werden sehen, welche Möglichkeiten wir haben. Wir schließen nichts aus, denn es gibt noch einige Tage auf dem Markt, und es gibt Optionen.“



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Gleichzeitig wies die Vereinslegende darauf hin, dass „wir Spieler im Kader haben, die auf dieser Position spielen können“. Als interne Lösungen nannte er Sergi Roberto (30) und Ronald Araujo (23), auch Neuzugang Jules Kounde (23) kann als Rechtsverteidiger eingesetzt werden. Derweil ist der eigentlich etatmäßige Rechtsverteidiger Sergiñ0 Dest (21) keine Option mehr für Xavi. „Wir haben mit Dest gesprochen, und er weiß, wie seine Situation hier ist“, sagte Xavi und stellte klar, dass er nicht auf den 21-Jährigen zählen wird. Zuletzt gab es Gerüchte, wonach ManUnited am Ex-Spieler von Ajax interessiert sei.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.