FC Barcelona | Todibo wird nach Nizza verliehen

1. Februar 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona hat am letzten Transfertag noch einen Spieler abgegeben. Verteidiger Jean-Clair Todibo wechselt auf Leihbasis in die Ligue 1 und schließt sich dem OGC Nizza an. 

FC Barcelona: Todibo zieht es in die Ligue 1

Jean-Clair Todibo (21), der in der Saison 2019/20 auf Leihbasis für den FC Schalke 04 spielte, wechselt vom FC Barcelona zum OGC Nizza. Das gaben die Klubs am Abend des Deadline Day offiziell bekannt. Zuvor endete die Leihe des französischen Innenverteidigers zu SL Benfica vorzeitig. In Portugal kam der 21-Jährige kaum zum Zug, zuletzt warf man ihm fehlende Fitness vor.

In Nizza soll Todibo nun wieder zu alter Stärke zurückfinden. Laut Cadena COPE soll der französische Klub eine Kaufoption für den Spieler besitzen. 8,5 Millionen Euro wären am Saisonende fällig. Weitere 7 Millionen Euro könnten per Bonuszahlungen noch hinzukommen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.