FC Barcelona: Präsident Laporta kündigt Winterneuzugänge an

15. Oktober 2022 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | Trotz der nach wie vor prekären wirtschaftlichen Situation wird es wohl Winterneuzugänge beim FC Barcelona  geben.

FC Barcelona will „Mannschaft verbessern“

Im Sommer war der FC Barcelona auf dem Transfermarkt aktiv wie kaum ein anderer Klub. Das hindert die Katalanen wohl allerdings nicht daran, sich im Winter erneut zu bedienen. Präsident Joan Laporta (60) kündigte am Freitag auf Barça TV an, dass der Klub auch im Winter aktiv werden wird.



Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

„Wir arbeiten mit dem Trainer, der Sportkommission und dem Fußballdirektor für diesen Wintermarkt“, wird Laporta von der Sport zitiert. „Wir analysieren die Dinge schon seit einiger Zeit und die Mannschaft wird verbessert werden, wenn wir die Möglichkeit dazu haben.“

Konkret wollte der Vereinspräsident zwar nicht werden, dennoch sei man sich immer „darüber im Klaren, dass wir die Mannschaft verbessern können“. Das Projekt müsse „immer die Chance haben, sich zu verbessern, und das sollten wir auch tun“, so der 60-Jährige.

Auch wenn Topklubs wie Barça eigentlich immer Schlupflöcher finden, bleibt abzuwarten, inwiefern die finanzielle Situation Wintertransfers zulässt. Das Champions-League-Aus etwa kommt den Katalanen teurer zu stehen. In einem umfassenderen Text haben wir uns mit den möglichen Folgen der fehlenden Einnahmen beschäftigt.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel