Xavi-Nachfolger gesucht: Flick offenbar Kandidat beim FC Barcelona

28. Januar 2024 | La Liga | BY Michael Bojkov

Es war ein Paukenschlag am Sonnabend: Nach der spektakulären 3:5-Heimpleite gegen Villarreal gab Xavi bekannt, dass er das Traineramt beim FC Barcelona nach der Saison niederlegen wird. Damit ist gleichzeitig auch die Suche nach einem passenden Nachfolger eingeleitet. Ein Kandidat ist offenbar Hansi Flick.

Zieht es Flick nach Barcelona?

Hansi Flick (58) gehört angeblich zum Kandidatenkreis derer, die Xavi (44) im Sommer als Trainer des FC Barcelona beerben könnten. Das berichtet die Bild. Laut Fußball-Chefreporter Christian Falk haben die Katalanen den ehemaligen Bayern- und Bundestrainer schon 2021 überzeugen wollen, nach Barcelona zu kommen. Nach einem Videotelefonat mit Klubpräsident Joan Laporta (61) habe Flick jedoch abgelehnt. Barca entschied sich schließlich, Klublegende Xavi als neuen Übungsleiter zu installieren.



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Im Sommer nun also der Cut. Neben Flick wird es mit Sicherheit noch einige weitere Kandidaten geben, zumal der FC Barcelona trotz der schwierigen letzten Jahre nach wie vor eine enorme Strahlkraft auf der europäischen Fußballbühne hat. Konkrete Namen wurden bislang jedoch nicht genannt.

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.