Verhandlungen mit dem FC Sevilla: Kehrer vor PSG-Abgang

31. Juli 2022 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | Bei PSG ist Thilo Kehrer außen vor. Um sich für den WM-Kader zu empfehlen, forciert der deutsche Nationalspieler einen Wechsel.

Kehrer bereit, Gehalt zu reduzieren

Wie das andalusische Portal Estadio Deportivo (via Get French Football News) berichtet, hat sich Thilo Kehrer (25) bereiterklärt, PSG noch in diesem Sommer zu verlassen. Heißerster Kandidat: Der FC Sevilla. Demnach habe der Verteidiger Sevilla-Spotdirektor Monchi (53) mitgeteilt, offen für einen Wechsel zu sein. Offenbar ist der Ex-Schalker bereit, sein Jahresgehalt von fünf Millionen Euro deutlich zu reduzieren, um sich den Andalusiern anschließen zu können.



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

In Sevilla erhofft er sich deutlich mehr Spielzeit als er sie in der jüngeren Vergangenheit in Paris bekommen hat. Dort wurde er nach der USA-Tour mit der Mannschaft vom Training ausgeschlossen und muss aktuell in einer kleinen Gruppe mit weiteren aussortierten Spielern trainieren.

Unklar ist noch, ob Sevilla den deutschen Nationalspieler nach dem Abgang von Jules Koundé (23, zum FC Barcelona) vorerst auf Leihbasis oder direkt fest verpflichten will. Da Kehrer in Paris nur noch ein Jahr Restvertrag hat, dürfte die Ablösesumme nicht allzu hoch sein. Es wird erwartet, dass sich die Verhandlungen im Laufe der nächsten Tage intensivieren.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.