Mbappé zeigt sich von Real-Deadline unbeeindruckt – und prüft PL-Option!

7. Januar 2024 | Trending | BY Michael Bojkov

Im Werben um Kylian Mbappé hat Real Madrid seinem Wunschspieler eine Deadline aufgedrückt. Der zeigt sich davon aber offenbar unbeeindruckt.

Mbappé zieht auch die Premier League in Erwägung

Im Sommer läuft Kylian Mbappés (24) Vertrag in Paris aus, seit dem 1. Januar darf der Franzose mit anderen Vereinen über einen ablösefreien Wechsel verhandeln. Real Madrid gilt nach wie vor als Favorit, hat dem Spieler offenbar sogar eine Deadline aufgesetzt, um den Prozess zu beschleunigen. So soll sich der Angreifer auf Wunsch der Königlichen bis zum 15. Januar entscheiden, ob er in die spanische Hauptstadt wechseln möchte oder nicht.



Aktuelle News und Storys rund um die Ligue 1

Das scheint Mbappé allerdings nicht aus der Ruhe zu bringen. Wie die Times berichtet, will sich der 24-Jährige trotz des verlockenden Angebots, bei den Madrilenen der mit Abstand bestbezahlte Spieler zu werden, nicht unter Druck setzten lassen. „Ich habe noch keine Entscheidung getroffen“, sagte der Weltmeister von 2018 auch am vergangenen Mittwoch nach dem Supercup-Sieg gegen Toulouse.

Laut der Times haben Mbappé und sein Berater auch die Möglichkeit eines Wechsels in die Premier League geprüft. Demnach habe der 75-fache französische Nationalspieler zu Protokoll gegeben, dass er den Fußball von Jürgen Klopp (56) bewundere und „Gespräche“ mit Liverpool geführt habe, bevor er 2022 seinen Vertrag bei PSG verlängert hat. Offenbar sieht der Angreifer die Reds auch nach wie vor als Option. Scheint so, als müsste sich Real Madrid trotz der Deadline noch etwas gedulden.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.