La Liga | Kantersieg gegen Espanyol: Real Madrid zum 35. Mal Spanischer Meister!

30. April 2022 | La Liga | BY Michael Bojkov

Nach der 3:4-Niederlage in der Champions League bei ManCity konnte sich Real Madrid in La Liga rehabilitieren. Mit einem 4:0-Erfolg gegen Espanyol schießen sich die Königlichen zur Spanischen Meisterschaft.

Real Madrid: Rodrygo-Doppelpack leitet Meisterfeier ein

Aufgrund zahlreicher Ausfälle musste Real Madrid mit Jesus Vallejo und Casemiro in der Innenvertedidigung starten. Nach einer gemächlichen Anfangsphase gehörte Espanyol die erste gute Torchance. Zuerst köpfte Leandro Cabrera knapp links am Tor vorbei, Augenblicke später drosch Javi Puado den Ball aus kürzester Distanz drüber (10.). Die Madrilenen ließen es derweil ruhig angehen, von einem Feuerwerk konnte hier keinesfalls die Rede sein. Erst nach und nach erarbeiteten sich auch die Hausherren ihre Chancen. Marcelo schickte Rodrygo in die Gasse, der vor Torwart Diego Lopez eiskalt blieb und überlegt zum 1:0 einschob (33.). Und kurz darauf legte der Brasilianer nach: Gemeinsam mit Mariano luchste er Yangel Herrera vor dessen eigenen Sechzehner den Ball ab, der Rest war Formsache (43.) – 2:0!

Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Nach einer schläfrigen Anfangsphase war es mittlerweile ein munterer Kick, den die Zuschauer im Estadio Santiago Bernabéu serviert bekamen. Und Real machte weiter: Nach einer Balleroberung schickte Eduardo Camavinga Marco Asensio auf die Reise, der frei vor dem Tor cool blieb und Lopez zum 3:0 überlupfte (55.). In der 71. Minute konnte Asensio nochmal nachlegen, jedoch wurde auf Abseits entschieden. Das 4:0 sollte dennoch nicht lange auf sich warten lassen. Vinícius Junior legte auf Karim Benzema quer, der ohne Probleme zum Vierten einschob (81.). Dabei blieb es dann auch. Real Madrid ist damit vorzeitig Champion in La Liga, feiert die 35. Spanische Meisterschaft der Vereinshistorie.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.