La Liga | Pfiffe zur Pause, Leistungssteigerung danach: Real Madrid feiert Heimsieg gegen Alavés

19. Februar 2022 | News | BY Victor Catalina

News | Am 25. La Liga-Spieltag empfing Real Madrid im Santiago Bernabéu Deportivo Alavés. Nach einer schwachen ersten Hälfte der Königlichen ohne Tore feierten sie trotzdem einen souveränen 3:0-Erfolg.

Asensio eröffnet: Real Madrid nach der Pause standesgemäß

Real Madrid hat in den letzten Spielen einiges an Drive verloren. Nur ein Tor in den letzten vier Pflichtspielen, das Aus in der Copa Del Rey gegen Athletic und die Hinspielniederlage im Achtelfinale der Champions League in Paris. Nun mussten sie im Heimspiel gegen Deportivo Alavés liefern.

Lange Zeit tat sich nicht viel, Real Madrid hatte sichtlich Schwierigkeiten, sich Torchancen zu erarbeiten und wurde mit Pfiffen in die Kabine begleitet.

63 Minuten dauerte es, bis Marco Asensio den Bann brach. Gut 20 Meter vor dem Tor legte er sich die Kugel auf den starken Linken und beförderte das Spielgerät in den linken Winkel. Traumtor!

 



 

Zehn Minuten vor Schluss machte Real Madrid alles klar – und das in königlichem Stil. Karim Benzema leitete zweimal gekonnt ein und hatte dann noch im Strafraum das Auge für Vinícius Júnior, der in der Mitte nur noch einschieben musste. An der Seitenlinie ereignete sich etwas, was in diesen Breiten so selten vorkommt, wie Kugelblitze oder Polarlichter: Ein ausgiebiger Jubel von Carlo Ancelotti. Auch daran sieht man, wie viel Druck im Moment auf dem Kessel ist.

In der 90. Minute bekamen die Königlichen noch einen Strafstoß zugesprochen, den Karim Benzema sicher unten rechts verwandelte.

Letztendlich brachte Real den Erfolg über die Zeit und zieht Sevilla vorerst auf sieben Punkte davon. Die Andalusier müssen am morgigen Sonntag bei Espanyol antreten. Alavés bleibt weiterhin auf Platz 19 tief im Abstiegskampf stecken. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt vier Zähler.

Der Endstand aus dem Santiago Bernabéu: Real Madrid 3, Deportivo Alavés 0.

Photo by OSCAR DEL POZO/AFP via Getty Images

Mehr News und Stories rund um La Liga

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel