La Liga | Maxi Gómez macht gegen den Ex-Klub den Unterschied – Valencia springt auf Platz 9

21. Mai 2022 | News | BY Victor Catalina

Am Samstagnachmittag des 38. und letzten La Liga-Spieltags empfing der Valencia Club de Fútbol im heimischen Mestalla Celta de Vigo. Mit einem 2:0-Sieg sicherte sich Valencia Platz 9.

Nolito vergibt, Maxi Gómez gegen den Ex-Klub als Torschütze und Vorlagengeber

Es war die Begegnung Elfter gegen Zehnter mit dem Ziel, die Saison in der oberen Tabellenhälfte abzuschließen. In Minute 28 setzte Valencia den ersten Stich: José Gayà erlief einen langen Ball auf dem linken Flügel und servierte rechts für Marcos André, der nochmal in die Mitte legte. Dort musste Maxi Gómez die Kugel aus zwei Metern lediglich mit der Brust über die Linie drücken.

 



 

Zwar hatten die Gäste kurz vor der Pause noch eine Großchance, als Thiago Galhardo nochmal für Nolito ablegte, der allerdings drei Meter vor dem Tor den am Boden liegenden Jaume Domènech anschoss. So konnte Valencia nach einer Stunde vieles klarmachen: Dimitri Foulquier machte Tempo über halbrechts und nahm auf dem Flügel Ex-Celeste Maxi Gómez mit. Dessen Flanke versenkte Néstor Araujo geschmackssicher im eigenen, kurzen Eck. 2:0!

Damit springt Valencia zum Saisonabschluss auf Platz 9 und verbessert sich im Vergleich zur Vorsaison um vier Ränge. Dazu kommt das Erreichen des Copa-Endspiels, in dem sie Real Betis 5:6 n.E. unterlagen. Celta de Vigo hingegen muss die 16. Saisonniederlage einstecken und bleibt auf Platz 11, drei Ränge schlechter als noch vor Jahresfrist.

Der Endstand aus Mestalla: Valencia CF 2, Celta de Vigo 0.

Photo by Aitor Alcalde/Getty Images

Mehr News und Stories rund um La Liga

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel