Laguardia! Harmloses Atletico verliert bei Alavés

25. September 2021 | News | BY Michael Bojkov

News | Zum Auftakt des siebten Spieltags in La Liga war Atletico bei Deportivo Alaves gefordert. In einer Partie mit vielen Längen gewannen die Hausherren mit 1:0 (1:0).

Alaves trifft früh, Atletico harmlos

Die Gastgeber starteten furios in die Partie. Eine Ecke fand die Stirn von Innenverteidiger Victor Laguardia, der per Aufsetzer zum frühen Führungstor einköpfte (5.). Atletico tat sich derweil schwer, gegen einen kompakt verteidigenden Gegner Chancen zu erarbeiten. Bis auf eine kleine Drangphase zwischen Spielminute 20 und 30, in der Marcos Llorente und Yannick Carrasco aus aussichtsreichen Positionen vergaben, war Atletico zu harmlos. Folglich ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Alaves Atletico

Photo by Imago

Aktuelle News und Stories rund um La Liga

Atletico drückt, Alaves verpasst die Entscheidung

Nach Wiederanpfiff war deutlich mehr Zug im Spiel der Gäste. Ein Freistoß von Carrasco segelte an Freund und Feind vorbei, wodurch er plötzlich gefährlich auf das Tor von Alaves kam. Laguardia rettete jedoch auf der Linie per Kopf (53.).  Auf der anderen Seite vergaben die Hausherren wenige Zeigerumdrehungen später die Riesenchance aufs 2:0 (59.). Auch wenn die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte, war Atletico in Durchgang zwei gefährlicher und erarbeitete sich Chancen. Alaves fuhr derweil nur selten Entlastungsangriffe. Doch wenn, waren diese richtig gefährlich. So verpasste Luis Rioja in der Schlussphase erneut das 2:0 (84.). Am Ende blieb es bei einem knappen, nicht unverdienten 1:0-Erfolg der Gastgeber.

Kommenden Freitag steht für Alaves ein Baskenderby beim Athletic Club auf dem Programm (21 Uhr). Atletico ist am Dienstag in der Champions League bei Milan gefordert (21 Uhr).

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.