90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Laporta: Super League für den FC Barcelona „absolut notwendig“
La Liga

Laporta: Super League für den FC Barcelona „absolut notwendig“

90PLUS Redaktion
22.04.21, 18:07
90PLUS Redaktion
TEILEN
Kommentare

News | Joan Laporta, Präsident des FC Barcelona, hat betont, dass die Super League für die Katalanen „absolut notwendig“ sei.

Barcelona-Präsident Laporta: Super League „muss auf sportliche Leistungen“ basieren

Nur drei von zwölf Vereinen haben der Super League bislang nicht den Rücken gekehrt: Juventus, Real Madrid und der FC Barcelona. Nachdem sich die Italiener und die Königlichen zu der (fast) gescheiterten Eliteliga bereits äußerten, meldeten sich am Donnerstag nun auch die Katalanen zu Wort. Eine Super League sei „absolut notwendig“, sagte Joan Laporta (58) zu TV3. Dabei betonte der Präsident, dass man sich „vorsichtig positioniere“ und die Barca-Fans in dieser Sache das letzte Wort haben werden.


 

Laportas Beweggründe sind natürlich auch finanzieller Natur. Der Verein befindet sich in einer angespannten Situation. „Die großen Klubs steuern viel bei und wir müssen an der wirtschaftlichen Verteilung teilnehmen“, sagte der 58-Jährige und ergänzte: „Es muss ein attraktiver Wettbewerb sein, der auf sportliche Leistung basiert. Wir unterstützen die nationalen Ligen und werden mit der UEFA reden.“

[sc name=“mehr_news_und_storys“ ]

Darüber hinaus erklärte der Barca-Präsident, dass das Projekt noch nicht gestorben sei. „Es gab Druck auf einige Klubs, aber der Vorschlag existiert weiterhin. Wir machen wichtige Investitionen, die Gehälter sind sehr hoch und all diese Variablen müssen in Betracht gezogen werden, zusammen mit den sportlichen Leistungen.“

Photo: Imago

THEMENBarcelonaFC BarcelonaSuper League
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?