Lewandowski: „Ich würde es lieben mit Messi zu spielen“

13. November 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Barcelona liebäugelt mit einer Rückkehr von Lionel Messi. Stürmer Robert Lewandowski macht sich für eine Verpflichtung stark.

Lewandowski – „Argentinien ist Mitfavorit“

Der FC Barcelona verlor Lionel Messi zur Saison 2020/21 an Paris Saint-Germain. Der Kontrakt des Argentiniers läuft am Saisonende aus, seine Zukunft ist ungeklärt. Auch wenn es zum aktuellen Zeitpunkt als unwahrscheinlich erscheint, erhofft sich der eine oder andere Fan der „Blaugrana“ eine Rückkehr von „La Pulga“.

Im Interview mit der „Marca“ äußert sich auch der neue Top-Star der „Katalanen“, Robert Lewandowski (34), über den mehrmaligen Weltfußballer. „Als Stürmer würde ich es lieben mit Messi zu spielen, gar keine Frage. Aber ich weiß nicht, was in Zukunft passieren wird.“

 



 

Bei der anstehenden WM in Katar trifft der Pole in der Gruppenphase auf den Argentinier. Der Respekt vor den „Gauchos“ ist in jedem Falle vorhanden. „Ich denke, dass Argentinien mit Messi einer der großen Favoriten ist. Sie haben die letzten 30 Spiele nicht verloren. Die spielen gut und man kann sehen, dass sie eine sehr starke Mannschaft haben.“

Doch auch die Spanier um seine Mannschaftskollegen Pedri und Gavi sieht er nicht chancenlos. „Auch wenn sie sehr viele junge Spieler haben, sind sie trotzdem Mitfavorit auf den Titel.“ Die spanische Auswahl trifft in der Gruppe auf die deutsche Nationalmannschaft.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel