Fernando Llorente kommt bei Eibar unter

27. Oktober 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Trotz Vereinslosigkeit im Alter von 36 zog Fernando Llorente keinen Schlussstrich unter seine Karriere, sondern hielt sich fit, sodass SD Eibar auf ihn zurückkam.

Llorente soll bei Eibar bis Saisonende unterschreiben

Fernando Llorente (36) erlebte eine erfolgreiche Laufbahn, die zuletzt ins Stocken geriet. Nachdem Udinese Calcio seinen Vertrag auslaufen ließ, war seit Anfang Juli vereinslos. Fast vier Monate später steht der Angreifer vor einem Wechsel zu SD Eibar. Wie der Klub am Mittwochmittag bekanntgab, bestehe eine grundsätzliche Einigung mit dem Routinier.

Demnach solle er einen bis Saisonende datierten Vertrag unterzeichnen – im Anschluss an den erfolgreichen Abschluss der medizinischen Untersuchungen.

 

 

Eibar würde somit die dringen benötigte Verstärkung für den Angriff erhalten. Denn obwohl es Llorente an Spielpraxis mangelt, würde er in der spanischen Zweitklassigkeit wohl nur wenig Anlaufzeit benötigen. Derzeitig befindet sich der baskische Verein mit 24 Zählern aus zwölf Partien auf Rang zwei.

Mehr Informationen zu La Liga

Der Weltmeister von 2010 wäre der mit Abstand prominenteste Akteur im Kader. Mit Spanien gewann er 2012 auch noch die Europameisterschaft. Im Vereinsfußball gewann der lange Zeit für Athletic Bilbao aktive Stürmer mit Juventus dreimal die italienische Meisterschaft. Dazu triumphierte er mit Sevilla in der Europa League (2015/2016).

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel