Luuk de Jong unmittelbar vor Rückkehr zur PSV Eindhoven

1. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Das Kapitel La Liga ist für Luuk de Jong offenbar vorbei. Der Niederländer wird den FC Sevilla in diesem Sommer ein Jahr vor Vertragsablauf sehr wahrscheinlich verlassen. 

Luuk de Jong zieht es zurück zur PSV

Luuk de Jong (31) spielte von 2014 bis 2019 für die PSV Eindhoven, ehe es ihn zum FC Sevilla zog. In der abgelaufenen Saison war der Spieler an den FC Barcelona verliehen. Ein Jahr vor Ablauf seines Vertrags wird er den FC Sevilla verlassen und, so berichtet Voetbal International, zur PSV nach Eindhoven zurückkehren. 



Immer wieder gab es Gerüchte um eine Rückkehr in die Eredivise, die PSV hat die Gelegenheit nun offenbar ergriffen. 16 Tore erzielte der Angreifer in La Liga – bei 90 Einsätzen. Am morgigen Samstag soll der Medizincheck in den Niederlanden stattfinden, anschließend wird der Transfer offiziell verkündet.

(Photo by DAVID GRAY/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.