Medien: Jordi Alba verlässt Barça

24. Mai 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

News | Obwohl sein Vertrag noch bis 2024 läuft, wird Jordi Alba den FC Barcelona wohl in diesem Sommer verlassen. Dies vermelden Berichte aus Spanien.

Nach elf Jahren: Alba kehrt Barça zum Saisonende den Rücken

Ein Jahr vor Vertragsende wird Jordi Alba (34) den FC Barcelona offenbar verlassen. Wie Mundo Deportivo berichtet, soll der Abschied des Linksverteidigers zum Ende der Saison bereits feststehen. Alba hatte in dieser Saison seinen Stammplatz bei Barça an Alejandro Balde (19) verloren, kommt wettbewerbsübergreifend nur auf 29 Einsätze. Die Entscheidung, den Verein im Sommer zu verlassen, soll in gegenseitigem Einvernehmen mit den Verantwortlichen gefallen sein.



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Durch Albas Abgang kann der FC Barcelona sein Gehaltsbudget weiter entlasten. Der Spanier wechselte im Sommer 2012 aus Valencia zu den Katalanen und feierte dort große Erfolge. Unter anderem gewann Alba mit dem Verein sechs spanische Meistertitel, fünfmal die Copa del Rey und in der Saison 2014/15 auch die Champions League. Wohin es ihn nach seinem Abschied zieht, ist derzeit noch offfen.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.