Saudi-Arabien lockt auch Alvaro Morata

15. Juni 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Auch der spanische Stürmer Alvaro Morata hat ein Angebot aus Saudi-Arabien erhalten.

Medien: Morata mit Angebot aus Saudi-Arabien

Der saudische Verein Al-Taawoun hat nach Informationen von Marca ein Angebot für Alvaro Morata (30) abgegeben. Demnach soll Morata mit einem Jahresgehalt von 50 Millionen Euro nach Saudi-Arabien gelockt werden – ein Vielfaches seines bisherigen Gehalts bei Atletico de Madrid. Dort soll Morata, ebenfalls laut Marca, erst kürzlich einen neuen Vertrag unterschrieben haben, der jedoch eine Ausstiegsklausel in Höhe von 10 Millionen Euro enthält und kein Argument gegen einen Wechsel wäre.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Ob Morata zu einem Wechsel nach Saudi-Arabien bereit wäre, ist laut Marca unklar. Der 30-Jährige würde gerne weiter auf europäischem Top-Niveau spielen. Al-Taawoun zählt in Saudi-Arabien nicht zu den Meister-Anwärtern und belegte in der abgelaufenen Saison Rang 5. Außerdem kommt der Verein aus der wenig touristischen Stadt Buraida, was laut Marca ein Argument gegen einen Wechsel Moratas ist.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

 

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.