90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Nach Barca-Aus: Wütender Präsident Laporta kündigt erneute Schiri-Beschwerde an!
La Liga

Nach Barca-Aus: Wütender Präsident Laporta kündigt erneute Schiri-Beschwerde an!

Manuel Behlert
15.04.26, 14:46
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Der FC Barcelona ist in der UEFA Champions League ausgeschieden, scheiterte nach Hin- und Rückspiel mit 2:3 gegen Atletico. Nicht zufrieden waren die Katalanen vor allem mit den Leistungen der Schiedsrichter. 

Schon nach dem Hinspiel, einer roten Karte und einem nicht gegebenen Elfmeter waren die Katalanen so sauer, dass sie bei der UEFA Beschwerde eingelegt haben, was die Leistung des Referees angeht. Vergeblich, diese wurde nämlich abgeschmettert. Und auch das Rückspiel unter der Leitung von Clement Turpin entsprach nicht den Vorstellungen des Klubs aus La Liga.

Nach eigener Ansicht hat auch Turpin keine glücklichen Entscheidungen getroffen, zum Beispiel beim Platzverweis durch Eric Garcia, auch wenn dieser durchaus vertretbar war.

Laporta kündigt erneute Beschwerde an

Am Tag nach dem Spiel hat sich Barca-Präsident Joan Laporta nun geäußert. „Ich gratuliere Atletico, aber die Entscheidungen von Schiedsrichter und VAR sind inakzeptabel, eine Schande“, teilte Laporta mit. Und weiter: „Wir können DAS nicht akzeptieren. Wir haben bereits eine Beschwerde bei der UEFA eingereicht, und ich bin sicher, wir werden eine weitere einreichen!“

Joan Laporta
Foto: Getty Images

„Im Hinspiel gab es keinen klaren Elfmeter für uns, und wir bekamen eine Rote Karte, obwohl es bei dem Foul an Pau Cubarsí eine Rote hätte geben müssen“, schimpfte Laporta. Und weiter ging es. „Dann gestern Abend war die Rote Karte für Eric García falsch. Koundé war da, bereit, den Ball zu gewinnen. Er war nicht der letzte Mann“, sagte der Barca-Präsident.

„Außerdem war es ein Fehlentscheid, Ferrans zweiten Treffer abzuerkennen, und es gab einen Elfmeter für Dani Olmo. Fermín hat eine große Platzwunde im Gesicht gehabt… und nicht mal eine Gelbe Karte.“ Gerade beim zweiten Tor von Ferran muss man sich allerdings fragen, warum Laporta eine solche Meinung hat. Schließlich lag eine klare Abseitsstellung vor. Für Laporta ist die Sache jedoch klar, es wird eine Beschwerde geben.

THEMENFC BarcelonaJoan Laporta
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:22
Triple, Teil 1: Gieriger FC Bayern hat „viel zu gewinnen“
10:00
Große Namen im Gespräch: So plant Juventus den Sommer
10:00
Große Namen interessiert: Muss der BVB um Svensson bangen?
09:00
Neuer Transfer-Angriff? ManUnited hat Offensiv-Duo im Visier
08:30
„Neuer Vinicius“ – Europas Elite um PSG im Rennen um Brasilien-Toptalent

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?