Nach El Clasico: Joan Laporta von den Schiedsrichtern aus deren Umkleidekabine gebeten

17. Oktober 2022 | News | BY Florian Weber

News | Joan Laporta, Präsident des FC Barcelona, ist nach der Niederlage seines Teams gegen Real Madrid offenbar in die Kabine der Schiedsrichter eingedrungen um diese zur Rede zu stellen. 

Joan Laporta dringt ohne Erlaubnis in die Kabine der Schiedsrichter ein

Barcelonas Präsident Joan Laporta (60) wurde nach der 1:3-Niederlage seines Klubs gegen Real Madrid am Sonntag aufgefordert, die Umkleidekabine der Schiedsrichter zu verlassen, berichtet The Athletic. Im Spielbericht der Offiziellen heißt es, Laporta habe die Umkleidekabine betreten und „wiederholt um Erklärungen zu einigen Situationen im Spiel gebeten“, sei dann aber aufgefordert worden, die Kabine ohne weitere Zwischenfälle zu verlassen.



Laut The Athletic heißt es im Spielbericht im Wortlaut: „Nach dem Spiel, als sich das Schiedsrichterteam in der Umkleidekabine befand, betrat der Präsident des FC Barcelona, Joan Laporta Estruch, diese und verlangte wiederholt Erklärungen zu einigen Situationen des Spiels. Angesichts dieser Vorfälle wurde er aufgefordert, die Umkleidekabine des Schiedsrichters zu verlassen, ohne dass es zu weiteren Zwischenfällen kam.“

Mehr News und Storys rund um La Liga

Für den FC Barcelona war es die erste Niederlage in La Liga in der laufenden Saison. Real Madrid hingegen bleibt weiterhin ungeschlagen und hat dem ewigen Konkurrenten aus Katalonien die Tabellenführung abgenommen. Karim Benzema Real im ersten Clasico der Saison in Führung, bevor Valverde noch vor der Pause einen zweiten Treffer nachlegte. Der eingewechselte Ferran Torres verkürzte sieben Minuten vor dem Ende den Rückstand, doch Rodrygo verwandelte in der Nachspielzeit einen Elfmeter und besiegelte damit den Sieg für die Königlichen.

(Photo by Eric Alonso/Getty Images)