Offiziell! Der FC Barcelona verlängert mit Sergi Roberto

10. Juni 2022 | News | BY Florian Weber

News | Sergi Roberto wird auch in der kommenden Spielzeit noch für den FC Barcelona spielen. Er unterschreibt einen neunen Einjahresvertrag mit seinem Ausbildungsverein.

Sergi Roberto bleibt beim FC Barcelona

Der FC Barcelona und Sergi Roberto (30) haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2023 geeinigt. Dies gab der Klub in einer Mitteilung bekannt. Die Ausstiegsklausel ist auf 400 Millionen Euro festgesetzt.



„Ich war mein halbes Leben lang bei diesem Verein und hoffe, dass ich es wieder genießen und den Fans wieder Freude bereiten kann“, wurde Sergi Roberto in der Mitteilung zitiert. Er wurde, in der legendären Jugendabteilung des Klubs, La Masia, ausgebildet. Insgesamt hat Roberto 23 Titel mit dem FC Barcelona gewonnen. In 316 Pflichtspiele bestritten erzielte er 12 Tore und bereitetet 37 vor.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)