Offiziell: Atletico Madrid verpflichtet Axel Witsel

6. Juli 2022 | News | BY Julius Eid

News | Es ist offiziell! Axel Witsel wird in der kommenden Saison in La Liga für Atletico Madrid auflaufen. Der Vertrag des Belgiers beim BVB war zuvor ausgelaufen.

Witsel unterschreibt für ein Jahr bei Atletico Madrid

Axel Witsel (33) ist seit Mittwoch Nachmittag offiziell ein Spieler von Atletico Madrid. Schon zuvor wurde berichtet, dass es den Belgier nach Spanien ziehen wird, jetzt folgte das offizielle Statement des Klubs aus der spanischen Hauptstadt. Zuletzt war der Mittelfeldmann vereinslos, sein Vertrag beim BVB lief am Ende der vergangenen Spielzeit aus, Atletico konnte sich seine Dienste nun also ablösefrei sichern.

Mehr News rund um La Liga

Obwohl Witsel schon lange fester Bestandteil der belgischen Nationalmannschaft ist, war seine Station in Dortmund die erste in einer europäischen Topliga, zuvor lief er unter anderem in Russland und China auf. Gerade in seiner ersten Saison beim BVB brillierte der Sechster, zuletzt kam er in Schwarzgelb seltener zum Zug. Für Atletico Madrid macht der Deal sicherlich dennoch Sinn, denn ablösefrei und gleichzeitig mit einer Vertragslaufzeit von nur einer Saison bekommen die Madrilenen einen erfahrenen Zentralspieler ohne dafür ein großes finanzielles Paket schnüren zu müssen.

Photo by Lars Baron/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.