Ousmane Dembele: Vieles deutet auf Chelsea oder Barcelona hin

6. Juni 2022 | News | BY Florian Weber

News | Ousmane Dembele wird wohl nicht zu Paris Saint-Germain wechseln. Einem Bericht zufolge wird sich der Angreifer zwischen dem FC Chelsea und dem FC Barcelona entscheiden.

Ousmane Dembele und der Wunsch von Kylian Mbappe

Die Zukunft von Ousmane Dembele (25) ist noch ungewiss. Eine Entscheidung darüber könnte aber noch in dieser Woche fallen, wie „sport.es“ nun berichtet. Paris Saint-Germain, einer der oftmals kolportierten Ziele, sei aus den Verhandlungen ausgeschieden, berichtet das Portal. Die beiden Vereine, zwischen denen sich Dembele entscheiden wird, seien der FC Barcelona und der FC Chelsea.



Kylian Mbappe äußerte in der Vergangenheit den Wunsch, zusammen mit Dembele zu spielen. Dies feuerte die Gerüchte über einen Wechsel in die französischen Hauptstadt an. Seitdem Leonardo aber als Sportdirektor des Vereins entlassen wurde, seinen die Verhandlungen eingefroren. Der neue Sportdirektor messe der Dembele-Verpflichtung keine hohe Priorität bei.

Am wahrscheinlichsten scheint ein Wechsel zum FC Chelsea zu sein. Offenbar liegt Dembele ein üppiges Angebot vom englischen Hauptstadtklub vor. Der Bericht spricht von einem Vierjahresvertrag. Allerdings liegt Dembele ebenfalls ein Vertrag vom FC Barcelona vor. Aus dem Vereinsumfeld sei allerdings zu hören, dass die Verantwortlichen pessimistisch ob eines Verbleibes des französischen Angreifers seien.

(Photo by Matt King/Getty Images)