Pellegrini bindet sich langfristig an Real Betis

21. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Real Betis spielt eine sehr gute Rolle in La Liga, woran Trainer Manuel Pellegrini großen Anteil besitzt. Sein Vertrag wurde nun erweitert.

Pellegrini verlängert bei Real Betis bis 2025

Real Betis legte in der laufenden Saison reichlich überzeugende Auftritte hin. Der Lohn erfolgt in Form von Rang drei – hinter dem Stadtrivalen FC Sevilla und Real Madrid. Dabei boten die Verdiblancos ansehnlichen Offensivfußball. Ein Verdienst von Manuel Pellegrini (68), dessen 2023 auslaufender Vertrag um zwei Jahre verlängert wurde.

In der Vereinsmitteilung hieß es: „Die Vertragsverlängerung des Trainers ist ein wichtiger Schritt für das Wachstumsprojekt von Real Betis Balompié, das sich damit hinter einen der renommiertesten Trainer des Weltfußballs stellt.“

 

 

Der einst bei Real Madrid sowie Manchester City tätige Pellegrini schloss sich im Sommer 2020 dem Traditionsklub an. Nach Rang sechs – und dem damit verbundenen Europa-League-Einzug – in der abgelaufenen Spielzeit befindet der Chile sich nun auf dem Weg, die Béticos auf eine höhere Stufe zu führen.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Nach der kurzen Winterpause startet Real Betis am 02. Januar mit einem Heimspiel ins neue Jahr. Celta Vigo gastiert dann im Estadio Benito Villamarín.

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel