Juventus arbeitet an Rückkehr von Pjanic

20. Juli 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Miralem Pjanic fand beim FC Barcelona nie zur Normalform. Daher könnte seine Zeit schon nach einem Jahr wieder enden. Im Gespräch ist ein neuerlicher Anlauf bei Juventus Turin.

Juventus beschäftigt sich mit Pjanic – Ramsey soll gehen

Juventus Turin besaß in der vergangenen Spielzeit große Schwierigkeiten im Mittelfeld. Womöglich hing dies auch mit dem Verlust von Miralem Pjanic (31) zusammen. Darüber hinaus wusste sein Ersatz Arthur (24) wusste kaum zu überzeugen. Nach Informationen der größten italienischen Sportzeitung Gazzetta dello Sport  will die Bianconeri den Bosnier an die alte Wirkungsstätte locken. Insbesondere Trainer Massimiliano Allegri (53) sei ein Befürworter des Transfers. Doch für ein Pjanic-Comeback beim Rekordmeister müsse sich zuerst etwas auf der Abgabseseite ergeben. Dabei fällt oftmals der Name von Aaron Ramsey (30), der mit einem Jahresgehalt von acht Millionen Euro zu den Besserverdienern im Kader gehört, aber nur unregelmäßig seine Qualitäten abruft.

 

Diskutiert worden sei neben einem Wechsel in die Premier League auch eine Leihe zum FC Barcelona, wo Pjanic momentan unter Vertrag steht. Die finanziell angeschlagenen Katalanen wollten sich möglichst noch in diesem Sommer vom zentralen Mittelfeldspieler, der in den Plänen von Ronald Koeman (58) nur eine untergeordnete Rolle einnehme, trennen. Damit würden sie 8,5 Millionen Euro Nettoeinkommen pro Saison einsparen. Da Ramsey allerdings gehaltstechnisch in ähnlichen Spähren unterwegs ist, sei ein Tausch nahezu ausgeschlossen.

Pjanic wiederum sei bereit, finanzielle Einbußen in Kauf zu nehmen, um wieder für Juventus aufzulaufen. Dort verbrachte er zwischen 2015 und 2020 eine erfolgreiche Zeit. Sein Kontrakt bei der Blaugrana läuft noch bis zum 30.06.2024.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/Joaquin Corchero)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel