Pjanic soll Barcelona verlassen: Florenz in der Pole-Position

23. August 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Barcelona versucht, Miralem Pjanic von der Gehaltsliste zu bekommen. Die Fiorentina zeigt großes Interesse am zentralen Mittelfeldspieler.

Pjanic vor Comeback in Serie A: Barca und Florenz noch uneinig bei Gehaltszahlung

Die Zusammenarbeit zwischen Miralem Pjanic (31) und dem FC Barcelona erwies sich bislang als beiderseitiges Missverständnis. Insbesondere die Katalanen arbeiten momentan daran, vorerst getrennte Wege zu gehen – keine leichte Aufgabe angesichts des hohen Jahresgehalts von 6,8 Millionen Euro netto. Lange Zeit bahnte sich eine Rückkehr des Bosniers zu Juventus an. Doch der italienische Rekordmeister hat nach der Verpflichtung von Manuel Locatelli (23) keinen Bedarf mehr auf seiner Position. Nach Informationen der Barca-nahen Sport könnte es den Mittelfeldakteur dennoch in die Serie A ziehen. Die AC Florenz bemühe sich intensiv um ein Leihgeschäft. Schon am Montagnachmittag käme es zu einem Treffen zwischen Verantwortlichen beider Klubs.

 

Die Blaugrana hoffe, dass La Viola etwa 4,5 Millionen Euro des Salärs übernehme. Momentan sei sie jedoch höchstens dazu bereit die Hälfte des Pjanic-Gehalts zu übernehmen. Ohnehin müsse ihm ein Wechsel noch schmackhaft gemacht werden. Denn Pjanic wolle nur bei zufriedenstellenden Rahmenbediungen den Verein verlassen. Mit der ambitionierten Fiorentina könnte der passende Abnehmer zur Stelle sein, da der Bosnier die Serie A sehr schätze. Sowohl bei einem Verbleib als auch bei einer Leihe müsse er aber eine Gehaltskürzung in Kauf nehmen. Der FC Barcelona ist nämlich auf jegliche Kostensenkung angewiesen.

Mehr Informationen rund um La Liga

(Photo: Imago/Jose Breton)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel