Bestätigt: FC Barcelona einigt sich mit Leeds United auf Raphinha-Transfer!

13. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona unternimmt einen weiteren wichtigen Schritt in der Kaderplanung. Die Katalanen haben sich mit Leeds United auf einen Transfer von Raphinha geeinigt. 

FC Barcelona: Raphinha kommt von Leeds United

Der FC Barcelona hat nun offiziell bekannt gegeben, dass eine Einigung mit Leeds über den Transfer des brasilianische Offensivspieler Raphinha (25) von Leeds United besteht. Damit ist ein längerer Transferpoker auch offiziell beendet. Zunächst hatte Arsenal angefragt, später Chelsea die Pole Position eingenommen. Das Angebot der Katalanen war am Ende aber besser, zudem hielt der Klub schon seit Monaten den Kontakt zur Spielerseite. Nur noch der Medizincheck steht aus.



Weitere News und Berichte rund um La Liga 

Da der Brasilianer noch keinen Medizincheck bestanden hat, spricht Barca selber davon, dass der Deal erst wirklich offiziell ist, wenn auch hier alles reibungslos abläuft.

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.