Real Madrid | Ancelotti adelt Vinícius Júnior: „Auf dem Niveau der beste der Welt“

11. Februar 2024 | News | BY Yannick Lassmann

Real Madrid dominierte den FC Girona im La-Liga-Spitzenspiel und gewann mit 4:0. Trainer Carlo Ancelotti sprach anschließend viele Komplimente aus, unter anderem für Vinícius Júnior und Daniel Carvajal.

Real Madrid: Ancelotti von Mannschaftsleistung angetan

Mit Spannung wurde das Gipfeltreffen zwischen Real Madrid und dem FC Girona erwartet. Letztlich entwickelte es sich zu einer erstaunlich klaren Angelegenheit. Der spanische Rekordmeister lieferte wie so oft in den entscheidenden Spielen ab und triumphierte mit 4:0. „Ja, das war das beste Spiel, in jeglicher Hinsicht. Die Defensive, das Umschalten, das Positionsspiel. Wir haben ein sehr komplettes Spiel gezeigt, waren gleichzeitig aber demütig. Die Notsituation hat dazu geführt, dass sich die defensive Aufopferung erhöht hat“, so Trainer Carlo Ancelotti (64) nach Spielende.



An allen vier Treffern war der herausragende Vinícius Júnior (23), der mit einem fulminanten Distanzschuss zum wegweisenden 1:0 traf, beteiligt. Ein dementsprechend großes Lob erhielt er von seinem Vorgesetzten: „Das war ein top Spiel. Wenn er auf diesem Niveau spielt, ist er der beste der Welt.“

Doch nicht nur offensiv stimmte es bei Real Madrid, sondern auch bei der Arbeit gegen den Ball. Der FC Girona brachte es auf lediglich fünf Abschlüsse, obwohl den Königlichen kein gelernter Innenverteidiger zur Verfügung stand. Das Abwehrzentrum bildeten Aurélien Tchouaméni (24) und Daniel Carvajal (32). Das Duo lieferte eine überzeugende Leistung ab.

Mehr Informationen zu La Liga

Der nach dem Ausfall von Antonio Rüdiger (30) eingesprungene Carvajal wurde von Ancelotti nochmals herausgehoben: „Ich habe ihn gefragt, ob er lieber rechts oder links in der Innenverteidigung spielt, und er meinte, es sei ihm egal, deswegen hat er links gespielt. Heute war es so, als ob er 400 Partien dort gespielt hätte.“ Beim Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel in Leipzig könnte Carvajal wieder auf seine angestammte Position als Rechtsverteidiger zurückkehren, da zumindest Nacho (34) wieder zur Verfügung stehen soll.

(Photo by Florencia Tan Jun/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel