90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Ancelotti: Real Madrid wird nicht an der Klub-WM 2025 teilnehmen
La Liga

Ancelotti: Real Madrid wird nicht an der Klub-WM 2025 teilnehmen

Simon Seitz
10.06.24, 13:41
Simon Seitz
TEILEN
Kommentare
Carlo Ancelotti, Chefcoach von Real Madrid
Real Madrid's Italian coach Carlo Ancelotti addresses a press conference on February 12, 2024, on the eve of the UEFA Champions League round of 16, first-leg football match between RB Leipzig and Real Madrid CF in Leipzig, eastern Germany. (Photo by Odd ANDERSEN / AFP) (Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

Die neu reformierte Klub-Weltmeisterschaft der FIFA, die im Sommer 2025 erstmals stattfinden soll, sorgt bereits jetzt für erhebliche Kontroversen zwischen den Vereinen und der FIFA. So hat sich der aktuelle Champions-League-Sieger Real Madrid gegen eine Teilnahme ausgesprochen.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Ancelotti: Real Madrid wird die „Einladung zur Klub-WM ablehnen“

Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti bestätigte, dass der amtierende Champions-League-Sieger nicht an der FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025 teilnehmen wird: „Spieler und Clubs werden nicht an diesem Turnier teilnehmen.“ Der 65-Jährige ist sich auch sicher, dass andere Vereine den Königlichen folgen werden: „Genau wie wir werden auch andere Clubs die Einladung ablehnen.“ Die FIFA wollte die Klub-WM attraktiver und finanziell reizvoller gestalten und stockte den Wettbewerb auf 32 Teams auf. Der Wettbewerb soll jedoch im Juni starten und bis Mitte Juli laufen, eine Zeit, in der die Spieler normalerweise Urlaub haben oder die neue Saison beginnt, deswegen forderte bereits die Spielergewerkschaft Fifpro eine Verlegung.

Mehr Informationen zum internationalen Fußball

Laut Ancelotti ist das neue Format auch für die Vereine finanziell nicht reizvoll: „Ein einziges Spiel von Real Madrid ist 20 Millionen Euro wert, und die FIFA will uns diesen Betrag für den gesamten Wettbewerb geben. Negativ.“ Laut einem Bericht des Athletic haben der spanische Rekordmeister und die FIFA zwar ein gutes Verhältnis und stehen auch in Kontakt über dieses Thema, doch in der aktuellen Form ist die Teilnahme für Real Madrid nicht sinnvoll. Zudem gibt es noch keinen Medienrechtepartner, keine Austragungsstädte oder Austragungsorte für das Turnier. Zwar gilt Apple als der führende Anwärter für die Übertragungsrechte, jedoch gibt es keine Einigung oder einen Vertrag zwischen beiden Parteien.

(Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

THEMENCarlo AncelottiFIFAReal Madrid
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“
07:00
Schlotterbeck zögert weiter: BVB-Verlängerung wackelt deutlich
04.12.
Premier League: United-Patzer gegen Kellerkind West Ham
04.12.
Kurz nach dem Wechsel: Verlässt Nunez die Saudi Pro League schon wieder?

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?