Real Madrid | Ancelotti soll Trainer werden

1. Juni 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der neue Trainer von Real Madrid wird wohl Carlo Ancelotti heißen. Schon heute soll die offizielle Verkündung folgen.

Ancelotti soll zu Real Madrid zurückkehren

Nach dem Abgang von Zinedine Zidane (48) gibt es auf der Bank von Real Madrid eine Vakanz zu füllen. Laut übereinstimmenden Medienberichten, unter anderem von der Marca, soll der Nachfolger für den Trainerposten nun gefunden sein. Und es ist ein alter Bekannter in Madrid. Carlo Ancelotti (61) soll in die spanische Hauptstadt zurückkehren. Der Italiener ist im Moment als Coach für den Everton FC in der Premier League tätig, doch dies soll kein großes Hindernis darstellen, mit einer offiziellen Verkündung der Personalie soll sogar schon im Laufe des Dienstages gerechnet werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Ancelotti gewann mit den Königlichen die Champions League, genießt weiterhin einen guten Ruf bei Real Madrid. Nachdem der Coach beim FC Bayern unter eher unglücklichen Umständen die Segel streichen musste, ging es für ihn erst nach Neapel und dann an die Merseyside. Da sich kolportierte Kandidaten wie Mauricio Pochettino (49) und Antonio Conte (51) nicht so realisieren ließen wie gewünscht, will Real Madrid nun auf ein bekanntes Gesicht setzen. Ausschlaggebend soll hierbei auch der Wunsch nach einer schnellen Klärung der Personalien sein. Um die Planungen für die nächste Spielzeit schnell und gezielt angehen zu können, setzt man nun auf Ancelotti.

Photo by Jan Kruger

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.