Real Madrid | Ancelotti will Richarlison zu Real lotsen

7. Juli 2021 | Premier League | BY Sarom Siebenhaar

News | Carlo Ancelotti möchte offenbar einen Spieler von seiner letzten Station FC Everton mit zu Real Madrid nehmen. Dabei handelt es sich um Richarlison, den Ancelotti gerne bei Madrid sehen würde. 

Ancelotti möchte Richarlison bei Real Madrid

Offenbar möchte Carlo Ancelotti (62) einen seiner ehemaligen Spieler vom FC Everton mit zu Real Madrid nehmen. Wie Goal erfahren haben will, handelt es sich dabei um Richarlison (24). Der Brasilianer soll bereits mit Ancelotti telefoniert haben. Allerdings weilt der Angreifer aktuell mit der Selecao bei der Copa América, eine Entscheidung dürfte also noch auf sich warten lassen.

 

Ancelotti trat das Traineramt bei Everton im Dezember 2019 an und gab am Ende der vergangenen Saison überraschend bekannt, ab diesem Sommer erneut bei den Königlichen an der Seitenlinie zu stehen. In diesen knapp anderthalb Jahren durfte der Italiener Bekanntschaft mit den Qualitäten des Stürmers machen. Richarlison scheint Ancelotti in hohem Maß überzeugt zu haben, sonst würde dieser einen Transfer zu Real Madrid keinesfalls in Betracht ziehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der mittlerweile 24-Jährige wechselte 2017 aus seiner Heimat nach Europa und schloss sich zunächst dem FC Watford an. Nach nur einer Saison bei Watford folgte der Wechsel zu den Toffees. Dort entwickelte sich Richarlison zu einem absoluten Leistungsträger und zum Nationalspieler. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der Rechtsfuß wettbewerbsübergreifend 40 Partien für Everton und war an 16 Treffern direkt beteiligt (13 Tore, drei Assists).

Bei der aktuell laufenden Copa América steht er mit Brasilien im Finale, trifft dort auf den Erzrivalen Argentinien. Bei dem Turnier kam er bislang sechsmal zum Einsatz, steuerte allerdings nur einen Treffer und eine Vorlage bei. Sein Vertrag bei Everton ist noch bis 2024 gültig.

Photo: COLORTSPORT/ANDREW COWIE / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel