Real Madrid: Bale-Abgang bestätigt – folgt Karriereende?

16. Mai 2022 | News | BY Gero Lange

News | Gareth Bale wird Real Madrid mit Ablauf seines Vertrags im Sommer verlassen. Sein Berater Jonathan Barnett gab zudem an, dass die weitere Zukunft des Walisers von einer möglichen WM-Qualifikation abhängt.

Nach Abgang von Real Madrid – beendet Bale seine Karriere?

Wie sein Berater Jonathan Barnett  gegenüber der portugiesischen Sportzeitung Record (zitiert via RealTotal) bestätigte, wird Gareth Bale (32) Real Madrid mit Ablauf seines Vertrags im kommenden Sommer verlassen. Barnett gab weiterhin an, dass die Zukunft des 32-Jährigen maßgeblich davon abhängig ist, ob es Wales gelingt, sich für die WM zu qualifizieren.

Im Wortlaut heißt es: „Gareth verlässt Real Madrid.“ Zudem müsse man „noch abwarten, was mit Wales ist. Alles hängt davon ab, ob sich seine Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft qualifiziert. Dann werden wir eine Entscheidung treffen.“ Das Playoff-Spiel von Wales geht am 5. Juni über die Bühne.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Spekuliert wird offenbar über ein mögliches Karriereende des 32-Jährigen. Dieses könnte bereits im Sommer erfolgen. Sollte Wales sich für die WM qualifizieren, müsste sich Bale jedoch nochmal einen neuen Verein suchen, um sich für die WM in Form zu bringen. Denn die Weltmeisterschaft in Katar beginnt erst im November. Sollte die Qualifikation im Juni scheitern, könnte sich damit auch die Vereinssuche erübrigt haben und die Karriere bereits im Sommer ein Ende finden.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS