Real Madrid: Beschäftigen sich die Königlichen mit Isak?

24. Juni 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Ex-BVB-Profi Alexander Isak spielt eine starke EM. Nun soll auch Real Madrid Interesse am schwedischen Stürmer haben.

Real Madrid an Isak dran?

Die spanische AS berichtet, dass sich Real Madrid mit Alexander Isak beschäftigt. So sollen die Königlichen ersten Kontakt zum Berater des Stürmers von Real Sociedad aufgenommen haben. In der letzten Saison erzielte der 21-Jährige 17 Tore in La Liga und überzeugt aktuell als Aktivposten der schwedischen Nationalmannschaft bei der EM. In San Sebastian besitzt er noch einen Vertrag bis 2024 und verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro.

 

 

Für Real Madrid wäre Isak dennoch im Gesamtpaket eine deutlich günstigere Alternative im Vergleich zu den beiden Topstürmern Erling Haaland (20) und Kylian Mbappé (22). Der spanische Haupstadtklub soll allerdings nicht der einzige Interessent sein. Auch Arsenal soll am ehemaligen Dortmunder dran sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Real Sociedad hofft hingegen Isak noch mindestens ein Jahr länger halten zu können. Auf Verhandlungen will sich der Klub nicht einlassen. Will ein Klub Isak verpflichten, müsste er die Ausstiegsklausel aktivieren. Mit Hilfe einer Vertragsverlängerung wollen die Spanier diese sogar auf 90 Millionen Euro anheben. Ob sich der Schwede angesichts des Interesses mehrerer Verein darauf einlassen wird?

Photo by LUDVIGxTHUNMAN/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel