Real Madrid bestätigt Verpflichtung von Toptalent Endrick!

15. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Endrick heißt die neue Hoffnung im brasilianischen Fußball. Der Offensivspieler ist der nächste Akteur, der den Schritt nach Europa früh macht. Eine Verkündung des Wechsels zu Real Madrid erfolgte nun. 

Real Madrid: Endrick hat offenbar langfristig unterschrieben

Mehrere Klubs aus Europa bemühten sich zuletzt um Endrick (16), den Offensivspieler von Palmeiras. Unter anderem Chelsea, der FC Barcelona und Real Madrid. Die Königlichen erhalten den Zuschlag, das ist schon seit wenigen Wochen so gut wie klar. Nun ist dies offiziell. Real Madrid gab eine Pressemitteilung heraus, in der von einem Vollzug die Rede ist. In Kürze soll der Spieler demnach das Vereinsgelände besichtigen.

Vorher berichtete der italienische Transferexperte Fabrizio Romano, der bei dieser Personalie zahlreiche Updates lieferte, dass der Spieler seinen Vertrag unterzeichnet hat. Gleiches gilt für die Verantwortlichen des Klubs, damit galt der Papierkram als komplett erledigt.



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Im Sommer 2024, also nach dem 18. Geburtstag, soll der Spieler dann endgültig zu den Königlichen wechseln. Der Vertrag gilt bis zum Sommer 2027, laut Romano gibt es aber auch eine großzügige Option für den Klub zur Verlängerung bis zum Jahr 2030. Die Verkündung des Deals könnte in Kürze erfolgen, Eile hat Real Madrid damit aber nicht.

(Photo by Ricardo Moreira/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.