Real Madrid: Bellingham Wunschkandidat im nächsten Sommer

26. September 2022 | News | BY Gero Lange

News | Real Madrid könnte einen weiteren jungen Topspieler holen, um sich im zentralen Mittelfeld zukunftsfähig aufzustellen. Jude Bellingham gilt Gerüchten zufolge als Kandidat auf eine Verpflichtung, nachdem in den vergangenen Jahren bereits Eduardo Camavinga und Aurelien Tchouameni kamen.

Holt Real Madrid Jude Bellingham im Sommer 2023 aus Dortmund?

Wie die spanische Sportzeitung Marca berichtet, ist Jude Bellingham (19) bei Real Madrid der Top-Kandidat für eine Verstärkung für das Mittelfeld im kommenden Sommer. Den Werdegang des Engländers verfolge Real bereits seit 2019 und in diesem Jahr soll es schon erste Kontakte gegeben haben. Grund dafür war, dass der aktuelle Champions-League-Sieger bereits vor Beginn der aktuell laufenden Saison eine Verpflichtung für das zentrale Mittelfeld tätigte. Letztendlich kam jedoch Aurelien Tchouameni (22) von der AS Monaco.

Begründet wurde dies unter anderem damit, dass die Option auf eine Verpflichtung von Kylian Mbappe (23) bestand und der Klub deshalb finanziellen Spielraum übrig behalten musste. Für die kolportierten 80 Millionen Euro, die für Tchouameni gezahlt wurden, wäre Bellingham wohl nicht zu bekommen gewesen. Dennoch habe Reals Vereinsführung dem aktuellen BVB-Spieler mitgeteilt, er solle seinen aktuellen Vertrag in Dortmund, der noch bis zum 30. Juni 2025 gültig ist, nicht mehr verlängern, da sein Weg ihn früher oder später nach Spanien führen soll.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Im zentralen Mittelfeld könnten dem amtierenden spanischen Meister im Sommer 2023 ein größerer Umbau bevorstehen. Die Verträge von drei Spielern, die diese Position bekleiden können, enden in dem Jahr zum 30. Juni. Dabei handelt es sich um die Arbeitspapiere von Toni Kroos (32), Luka Modric (37) und Dani Ceballos (26). Kroos und Modrich müssen in ihrem Alter die Grundsatzentscheidung treffen, ob sie ihre Karriere beenden und falls nein, auf welchem Niveau sie diese fortsetzen möchten. Ceballos spielt sportlich nur eine untergeordnete Rolle.

So könnte bei Real der Bedarf entstehen, der eine Verpflichtung von Bellingham als sinnvoll und notwendig erscheinen lassen würde. Zudem deuten die Anzeichen dem Bericht zufolge daraufhin, dass es der Wunsch des Spielers sei, zu Real Madrid zu wechseln. Aufgrund der guten Beziehungen zwischen den Spaniern und Borussia Dortmund bestehe eine fließende Kommunikation, sodass der spanische Klub über „alle Bewegungen rund um Bellingham“ Bescheid wisse.

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS