Real Madrid nimmt Jude Bellingham ins Visier

14. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Jude Bellingham gehört trotz seins jungen Alters bereits zu den Leistungsträgern bei Borussia Dortmund, weshalb sich auch Real Madrid intensiv mit ihm beschäftigt.

Real Madrid: Bellingham soll Zukunft im Mittelfeld prägen

Über viele Jahre bestand das zentrale Mittelfeld von Real Madrid aus Casemiro (30), Toni Kroos (32) und Luka Modric (36). Die beiden letztgenannten Akteure könnten sich angesichts ihrer auslaufenden Verträge im kommenden Sommer verabschieden.

Die Königlichen sorgten bereits vor, förderten Federico Valverde (23) und verpflichteten Eduardo Camavinga (19) sowie jüngst Aurélien Tchouameni (22). Weitere Verstärkung auf die für den Verlauf des Spiels womöglich bedeutendste Position soll her. Wie die Marca berichtete, befindet sich Jude Bellingham (19) im Fokus des Champions-League-Siegers.

 

Ein Wechsel des noch bis 2025 an Borussia Dortmund gebundenen Engländers sei in der laufenden Transferperiode allerdings ausgeschlossen. Real Madrid habe sich damit abgefunden, wolle ihn aber unbedingt 2023. Verschiedene Scouts hätten ihn mehrfach beobachtet, kennen seien Spiel daher im Detail und seien der Meinung, dass Bellingham eine Ideallösung darstellen würde.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Damit dürfte der spanische Rekordmeister allerdings nicht alleine stehen. Die Verantwortlichen rechnen mit viel Konkurrenzen im Werben um den Rechtsfuß. Dementsprechend hoch dürfte – zur Freude des BVB – die Ablösesumme ausfallen.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel