Valverde und Vinicius bärenstark: Real Madrid gewinnt deutlich bei Osasuna

16. März 2024 | News | BY Manuel Behlert

Real Madrid war am Samstagnachmittag zu Gast in Pamplona beim CA Osasuna. Die Königlichen stellten sich auf ein unangenehmes  und schwieriges Spiel gegen einen hartnäckigen Gegner ein. Am Ende gewann der Tabellenführer aber souverän mit 4:2. 

Real Madrid gewinnt souverän bei Osasuna

Am Samstagnachmittag war Real Madrid im Auswärtsspiel bei Osasuna gefordert. Die Gastgeber gelten vor allem zuhause als Team, das schwer zu bespielen ist und schon in de Anfangsphase der Partie zeigten die Hausherren, dass sie sich nicht verstecken wollen. Den ersten Nadelstich setzten die Hausherren, die von Beginn an viel Ballbesitz sammelten. Aber sie verteilten auch das erste Geschenk. Davon profitierte Vinicius Junior nach nicht einmal vier Minuten. Nach einem Catena-Patzer kam der Brasilianer an die Kugel, lief schon alleine auf den gegnerischen Torhüter zu und schob souverän ein. Osasuna war aber nicht geschockt, im Gegenteil: Nachdem Dani Carvajal nur unzureichend nach einem Eckball klären konnte, flog eine weitere Flanke zu Ante Budimir, der aus kurzer Distanz einschießen konnte. 



Wenig später tauchte schon wieder Vinicius frei vor dem Tor auf, doch der Versuch des Tunnels gegen den Torhüter scheiterte. Auf der Gegenseite scheiterte Jesus Areso mit einem Distanzsschuss an Andriy Lunin, auch Osasuna bliebt auf dem Gaspedal. Nach knapp 20 Minuten gingen die Königlichen dann wieder in Führung, Fede Valverde kam an den Ball, spielte aus der Drehung nach innen und dort war es Carvajal, der den Ball über die Linie drückte. In der Folge nahm die Frequenz der Torchancen ab, die Fouls nahmen allerdings zu. Die ein oder andere Standardsituation resultierte daraus, aber gefährlich wurde es nur selten. 

Real Madrid

(Photo by ANDER GILLENEA/AFP via Getty Images)

In der Phase kurz vor der Pause war Real Madrid dann wieder am Drücker, konnte aber das 3:1 nicht mehr erzielen. Direkt nach der Pause versuchte sich Osasuna wieder mehr in der Offensive, aber Real hatte diesmal antworten, ließ auch mal ein Foul sprechen und zeigte sich physisch. Vo den Toren passierte in dieser Phase relativ wenig, doch nach einer Stunde änderte sich das. Fede Valverde verlängerte einen langen Ball, Brahim Diaz setzte sich durch und sein flacher Abschluss in die rechte Ecke war unhaltbar für Torhüter Herrera. 

Wenig später erzielte Vinicius seinen zweiten Treffer, Valverde bereitete sein drittes Tor vor. Kurzes Dribbling, Ball vorbei am Torhüter: 1:4. Damit war die Partie auch entschieden und trudelte mehr oder weniger vor sich hin. Rodrygo versuchte sich noch, auf der Gegenseite erzielte Iker Munoz das 2:4. Sein Flachschuss nach Areso-Vorlage ging Lunin noch durch die Beine. Arda Güler traf in der Nachspielzeit noch das Aluminium, das war aber der Schlusspunkt. 

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel