Pflichtsieg auf Mallorca: Real Madrid zieht auf zehn Punkte davon!

14. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Real Madrid hatte mit einem Sieg beim RCD Mallorca die Möglichkeit, den FC Sevilla auf zehn Punkte zu distanzieren und einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen. Mit 3:0 gewannen die Königlichen. 

Real Madrid feiert Pflichtsieg auf Mallorca

Real Madrid hatte von Beginn an mehr vom Spiel, Karim Benzema schon nach fünf Minuten die erste Chance. Sein Schuss war für Sergio Rico im Tor der Gastgeber aber kein Problem. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz, waren aber nicht besonders druckvoll. Es war eher ein Spiel, das von Real Madrid kontrolliert wurde, ohne, dass die Königlichen die ganz großen Akzente setzten. Mallorca verteidigte klug, foulte in den entsprechenden Szenen, wenn es nötig war und versuchte selbst schnell umzuschalten. Die Offensivbemühungen des Tabellenführers waren in jedem Fall weitgehend harmlos. 

Auf beiden Seiten gab es gelbe Karten. Die Gastgeber waren ordentlich im Spiel, Real setzte nur wenige sehr gute Akzente. Pablo Maffeo hatte für Mallorca nach 35 Minuten eine gute Gelegenheit, als er den Ball an den Pfosten schoss. In Ansätzen waren die Gastgeber gefährlich. Das 0:0 zur Pause ging absolut in Ordnung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legte sich Real Madrid die Gastgeber in Ballbesitz zurecht. Die Gäste waren geduldig, warteten auf Fehler und einen solchen produzierte die Defensive von Mallorca. Ein Ballverlust sorgte dafür, dass Vinicius Junior bedient werden konnte. Der blieb vor Rico cool und schloss mit einem Flachschuss ab. Dabei tunnelte er den Torhüter noch. Auch in der Folge war keine klare Überlegenheit für die Gäste sichtbar, auch wenn sich Real weiterhin dominant präsentierte. 

Hier geht es zur Tabelle in La Liga

Gut 15 Minuten vor dem Ende bekam Real dann einen Elfmeter zugesprochen. Vinicius wurde im Strafraum geschubst, der Pfiff erfolgte zurecht. Benzema trat an und verwandelte zum 0:2. Damit war die Partie auch quasi entschieden. In der 82. Minute machte der Franzose dann endgültig den Deckel drauf. Flanke Marcelo, Kopfball Benzema, perfekt platziert in die lange Ecke, das war es dann auch. Am Ende passierte nichts mehr, die Königlichen gingen verdient als Sieger vom Platz, das Ergebnis fiel aber ein Tor zu hoch aus.

(Photo by JAIME REINA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel