Über 100 Millionen Euro Ablöse! Real Madrid steht vor Verpflichtung von Tchouaméni

7. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Real Madrid liegt im Werben um den noch für die AS Monaco auflaufenden Aurélien Tchouaméni vorne und wird für den Transfer tief in die Tasche greifen.

Tchouaméni soll kommen: Real Madrid erzielt Einigung mit Monaco

Aurélien Tchouaméni (22) befand sich auf der Liste zahlreicher internationaler Spitzenklubs wie Paris St. Germain, Manchester United oder dem FC Liverpool. Den Zuschlag gab er allerdings Real Madrid, das sich daraufhin in die Verhandlungen mit der AS Monaco begab.

Nach Informationen von „The Athletic“ besteht inzwischen eine mündliche Einigung zwischen beiden Vereinen. Demnach werde die Ablösesumme für den zentralen Mittelfeldspieler über 100 Millionen Euro betragen.

Mehr Informationen zu La Liga

Nur noch der Papierkram sowie die behördlichen Verfahren müssten abgeschlossen werden, ehe der Transfer von Tchouaméni finalisiert sei und dann offiziell bekanntgegeben werden könne. Aktuell verweilt der Franzose bei der Nationalmannschaft, wo er in den Nations-League-Partien gegen Dänemark und Kroatien in der Startelf stand.

In Zukunft will Tcouaméni auch bei Real Madrid zum Stammpersonal zählen. Beim Verjüngungsprozess im Mittelfeld dürfte er eine gewichtige Rolle einnehmen.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel